|
|
Fakten |
||||||||||||
Erscheinungsjahr | 2010 | Verlag(e) | Drei Magier Spiele | ||||||||||
Spieleranzahl | 2-4 | Autor(en) | Gebrüder Frei | ||||||||||
Empf. Alter | 7+ | Illustrator(en) | Rolf Vogt | ||||||||||
Spieldauer | ca. 20 - 25 Minuten | ||||||||||||
ASIN | B004H7RLT0 | Auszeichnungen | Noch keine | ||||||||||
|
Zusammenfassung |
|||||||||
Ziel des Spiels |
||||||||||
Das Zauberbuch zeigt zwei Kröten, drei Pilze und eine Spinne. Die Zauberlehrlinge blicken sich um und wundern sich. Wo sollen sie nur all die Zutaten herbekommen? Der Zaubermeister lächelt nur und spricht dann zu seinen Schülern. "Die Kunst Zaubertränke zu brauen besteht nicht nur aus dem Hinzufügen von Zutaten, auch ein wenig Zauberei ist mit im Spiel." Er nimmt eine Kröte und beginnt zu zaubern. Plötzlich sind es zwei Kröten, die sich im Zauberkessel befinden. Die Zauberschüler staunen nicht schlecht. Jetzt seid ihr dran. Könnt auch ihr die Rezepte aus dem Zauberbuch mithilfe eures magischen Kessels brauen? |
||||||||||
Spielablauf |
||||||||||
Aufbau Spielablauf Wie funktioniert des Kessel? Am besten hält man den Zauberkessel in der Hand und schaut auf Augenhöhe auf die Kesselseiten. Dort kann man jetzt diverse Dinge sehen und nutzen. Die Sachen müssen allerdings immer komplett zu sehen sein. Sieht man nur eine Hälfte, so darf dieses Objekt nicht verwendet werden. Es muss immer komplett sein. Was kann man sehen: Wie gesagt, es ist schwer zu beschreiben, schaut euch bitte das Foto 5 an. Da seht ihr die Situation 1, bei der sich in der Mitte ein Pilz bildet und links ebenfalls ein Pilz zu sehen ist. Das Kesselbauen könnt ihr mit einem oder mit beiden Kesseln erledigen, solange ihr am Ende die richtigen Zutaten in der exakten Menge, nicht mehr und nicht weniger, mit den grauen Feuersteinen auf den richtigen Feldern des Kessels markiert habt. Dann ruft man "Zauberei vorbei!" und alle Spieler hören auf, an dem Rezept zu basteln. Gemeinsam überprüfen nun die Spieler, ob der Zauberlehrling den Trank richtig gebraut hat. Dazu vergleicht man die Zutaten aus dem Rezeptbuch mit den markierten Stellen auf dem Kessel. Dann zerlegen die Spieler wieder ihren Kessel, legen die Feuersteine wieder bereit und der nächste Spieler im Uhrzeigersinn schlägt die nächste Seite des Rezeptbuchs auf, indem er die beiden Plättchen umdreht und auf den Deckel legt. Somit sehen die Spieler vier neue Zutaten und die nächste Kochrunde beginnt. Zauberlehrlinge im Rezept Die Helfermaus Spielende |
Meine Einstufung | Kinderspiel | ||||
Zusätzliche Informationen | Mit variablem Zauberkessel | ||||
Spielanleitung vom MGN-Server downloaden | Hier klicken | ||||
Hersteller-Downloads | Anleitung | ||||
Erhältliche Spielerweiterungen | Keine | ||||
Bei "Amazon" kaufen | Hier klicken | ||||
Bei "Spiele-Offensive" kaufen | Hier klicken | ||||
Regelvideo auf YouTube
|
|||||
Länge: 10:11 Minunten |
|||||
Video-Sprungmarken 1 = Einleitung (0:00) Hinweis: |
|||||
Fotos |
|
|
|
© 2013 Die Urheberrechte an den Texten, sowie am Video auf dieser Seite hält der Seitenbetreiber. Dieses Material darf ohne seine Zustimmung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden.
|