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Fakten |
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Erscheinungsjahr | 2010 | Verlag(e) | Ravensburger | ||||||||||
Spieleranzahl | 2 - 5 | Autor(en) | Günter Burkhardt | ||||||||||
Empf. Alter | 6+ | Illustrator(en) | Graham Howells | ||||||||||
Spieldauer | ca. 15 Minuten | ||||||||||||
ASIN | B002ZCXN9Q | Auszeichnungen | Noch keine | ||||||||||
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Zusammenfassung |
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Ziel des Spiels |
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Die frechen Geister spuken durch das Schloss und machen Jagd auf die alte Schatztruhe voller Goldmünzen. Doch das ist nicht so einfach, denn Merlin, der Magier, passt auf die Truhe auf und verschließt immer wieder die Türen vor den Geistern. Doch die Geister geben nicht auf und arbeiten sich Tür für Tür vorwärts, um an den Schatz zu kommen. Werden die Geister es schaffen, oder wird Merlin sie aufhalten? |
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Spielablauf |
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Aufbau Spielablauf Es ist die gleiche Farbe, die Merlin angesagt hat Es ist eine andere Farbe Dann kommen die gespielten Türkarten auf einen Ablagestapel und die Spieler ziehen eine Karte nach. Rundenende 1. Zwei Geister erreichen die Schatztruhe 2. Der Nachziehstapel ist leer Dann wird der nächste Spieler im Uhrzeigersinn der neue Merlinspieler und es wird eine weitere Runde gespielt, bis jeder Spieler einmal Merlin war. Kleines Fazit |
Meine Einstufung | Kinderspiel | ||||
Zusätzliche Informationen | Wird leider schnell langweilig. | ||||
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Hersteller-Downloads | Anleitung | ||||
Erhältliche Spielerweiterungen | Keine | ||||
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Bei "Spiele-Offensive" kaufen | Nicht mehr verfügbar | ||||
Regelvideo auf YouTube
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Länge: 8:48 Minunten |
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Video-Sprungmarken 1 = Einleitung (0:00) Hinweis: |
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Fotos |
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