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Fakten |
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Erscheinungsjahr | 2013 | Verlag(e) | Heidelberger Spieleverlag | Czech Games Edition | ||||||||||
Spieleranzahl | 2-4 | Autor(en) | Filip Neduk | ||||||||||
Empf. Alter | 12+ | Illustrator(en) | David Cochard | ||||||||||
Spieldauer | ca. 90 Minuten | ||||||||||||
ASIN | B009ZBC0V2 | Auszeichnungen | Gamebox Star 2013 | ||||||||||
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Zusammenfassung |
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Ziel des Spiels |
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Der Boss geht in Rente und sucht einen würdigen Nachfolger für seine Roboter-Fabrik. Was läge da näher, als einen Wettbewerb auszurufen. Der Angestellte, der den tödlichsten Roboter baut und damit seine Konkurrenten zerlegt, wird der neue Boss. Die Spieler bauen also in der ersten Phase einen tödlichen Roboter aus Waffen-, Motor-, Panzerungs- und Dekoteilen zusammen, um sie in der zweiten Phase aufeinander zu hetzen. Wessen Roboter nach vier Angriffen noch steht, gewinnt die erste Runde. Doch das wichtigste dabei ist nicht das Gewinnen. Jeder Spieler hat geheime Pläne. was er am feindlichen Roboter zerstören möchte oder was bei seinem eigenen Roboter heil bleiben muss. Nur wer diese Geheimpläne erfüllt, kann Punkte sammeln und der neue Boss werden. |
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Spielablauf |
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Aufbau Spielablauf Die Geheimpläne 1. Ich zerstörte etwas bei meinem Gegner (z.B. je 2 zerstörte Waffen gibt 2 Punkte, usw.) Phase 1 - Bauen Welche Teile gibt es? 1. Motoren Jedes dieser Plättchen gibt es in normal und in Eins-A. Das bedeutet, dass Eins-A-Plättchen verbesserte Qualität haben, z.B. zwei Panzerplatten statt einer, oder das Eins-A Motorplättchen hat zwei Motoren statt einem. Was ist beim Bauen zu beachten? Diese "Fünf Teile nehmen, zwei Teile weitergeben" Phase wird vier Mal durchgeführt. Also bis jedes Team 20 Teile verbaut hat. Phase 2 - Der Kampf Jetzt werden die Verteidigungsmarker verteilt. Pro normales Panzerungsfeld kommt ein Verteidigungsmarker auf das Plättchen, pro Eins-A Plättchen zwei. Liegt der grüne Teil des Panzerplättchens an einem anderen Plättchen (Waffe, Motor, Deko) an, dann werden die Verteidigungsmarker über beide Plättchen gelegt. Der Kampf beginnt! Die Aufgaben des Taktikers Auf den Taktik-Karten sind verschiedene Einsatzmöglichkeiten wie: - Ein Würfel macht doppelten Schaden. Die Aufgaben des Piloten 1. Den Roboter ausrichten Haben beide Piloten gewählt, werden die Steuerscheiben umgedreht und die entsprechenden Drehungen der Roboter ausgeführt. Schaden verteilen Dann werfen alle Spieler ihre Würfel und denken sich eine Reihenfolge aus, in der sie die Würfel abarbeiten möchten. Jede Zahl auf dem Würfel steht für die Reihe, auf die der Angriff ausgeführt wird. Ist eine Reihe bereits leer, so wird auch kein Schaden verteilt. Wird eine leere Würfelseite gewürfelt, so war dieser Würfel ein Fehlschuss. Ansonsten wird jetzt jedes Teil bei einem Treffer entfernt, außer es liegen Panzerplatten darauf. Dann wird das Teil entweder nach zwei Treffern oder bei einer Eins-A Panzerung nach drei Treffern entfernt. Werden die Piloten auf dem Leitstand getroffen, so kommen diese erst einmal aus dem Spiel. Ist der Leitstand leer, dann ist der Roboter unschädlich, ebenso wenn keine Waffen mehr am Roboter hängen. Es führen immer beide Teams ihre Schadenswürfe aus, auch wenn ein Roboter nach dem Angriff des Gegners kaputt sein sollte. Diese Aktion geschieht sozusagen gleichzeitig. Darum ist es auch egal, wer mit dem Angriff beginnt, nachdem alle gewürfelt haben. Ist nach der ersten Angriffsrunde kein Roboter kampfunfähig, so geht es in die zweite Runde. Nach vier Runden ist dann allerdings Schluss und es gewinnt das Team, das dem gegnerischen Roboter die meisten Teile zerlegt hat. Das Team, das die Runde gewonnen hat, bekommt zwei Siegpunkte pro eigenem Goblin, der noch auf dem Leitstand steht und einen pro Goblin seines Partners. Abrechnung Sind alle Geheimpläne abgehandelt, so beginnt die zweite Runde. Diese wird von vorne weg genauso gespielt wie die erste Runde. |
Meine Einstufung | Vielspielerspiel | ||||
Zusätzliche Informationen | Witziges Roboterzerstören | ||||
Spielanleitung vom MGN-Server downloaden | Hier klicken | ||||
Hersteller-Downloads | Anleitung | ||||
Erhältliche Spielerweiterungen | Noch keine | ||||
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Regelvideo auf YouTube
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Länge: 47:26 Minunten |
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Video-Sprungmarken 1 = Einleitung (0:00) Hinweis: |
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Fotos |
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