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Fakten |
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Erscheinungsjahr | 2014 | Verlag(e) | Ravensburger | ||||||||||
Spieleranzahl | 2 - 4 | Autor(en) | Kai Haferkamp | ||||||||||
Empf. Alter | 5+ | Illustrator(en) | Graham Howells | ||||||||||
Spieldauer | ca. 20 - 25 Minuten | ||||||||||||
ASIN | B00HNM5NPK | Auszeichnungen | Noch keine | ||||||||||
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Zusammenfassung |
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Ziel des Spiels |
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Es ist Geisterstunde in der Villa Schauerstein. Zombie und Mumie, Hexe und ... ähmm ja, wer war gleich noch zur Party eingeladen? Auf dem Dach stehen die Steinteufel, die die nächsten Gäste ankündigen. Habt ihr euch gemerkt, wo diese in der Villa stehen? Mit den Schiebereglern schiebt ihr die hoffentlich richtigen Besucher in den Ballsaal und bekommt dafür Gruselchips. Oder ihr spielt eine fortgeschrittene Version, in der ihr eure Chips loswerden müsst, indem ihr Dinge behauptet, die vielleicht gar nicht stimmen. |
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Spielablauf |
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Aufbau Das Puzzle wird dann beliebig zusammengesteckt und auf dem Dach platziert. Je nach Spielvariante braucht man jetzt noch die Steinteufel, die ebenfalls auf das Dach gestellt werden. Die Grusel- und Tipp-Chips kommen auch auf den Tisch. Jetzt entscheidet man sich für eine Spielvariante und los geht´s. 1. Spielablauf - Das Einsteigerspiel a) Die richtigen Besucher sind erschienen b) Leider waren das nicht die richtigen Besucher Spielende 2. Spielablauf - Das Hauptspiel für Unerschrockene In dieser Variante werden jetzt drei statt zwei Besucher gesucht. Sobald der aktive Spieler die drei Schieber, die seiner Meinung nach richtig sind, in den Ballsaal geschoben hat, nimmt sich jeder Spieler verdeckt einen Tippchip in die Hand. Grün, wenn er glaubt, dass der Spieler die richtigen drei gefunden hat, rot, wenn er glaubt, dass die Auswahl nicht stimmt. Auf das Kommando "Horrorschreck und Gruselgraus, so siehts aus im Geisterhaus!" zeigen alle Spieler ihre Wahl. Erst dann schaut der aktive Spieler in die Villa. a) Alle richtig b) Leider falsch Spielende 3. Spielablauf - Profivariante Grundsätzlich verläuft das Spiel wie die vorherige Version, mit einem Unterschied: Es darf geschummelt werden! Nachdem der aktive Spieler seine drei Besucher in den Ballsaal geschoben hat, schaut er in die Villa und verkündet, wie viele Besucher er richtig geraten hat. Jetzt müssen die anderen Spieler einen Tipp abgeben. Hat der Spieler die richtige Ansage gemacht, oder gelogen? b) Mindestens einer stimmt für Falsch - Hat der aktive Spieler geschummelt? - Hat der aktive Spieler die Wahrheit gesagt? |
Meine Einstufung | Kinderspiel | ||||
Zusätzliche Informationen | Das Merkspiel mit der grünen Flackerlampe | ||||
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Hersteller-Downloads | Anleitung | ||||
Erhältliche Spielerweiterungen | Keine | ||||
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Regelvideo auf YouTube
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Länge: 18:35 Minunten |
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Video-Sprungmarken 1 = Einleitung (0:00) Hinweis: |
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Fotos |
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